Der FC St. Pauli verlängert mit U23-Spieler Jannis Turtschan

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Jannis Turtschan verlängert. Der 22-jährige Außenverteidiger war im Sommer 2022 ablösefrei von der SpVgg Unterhaching zur U23 der Kiezkicker gewechselt.

In der laufenden Saison 2023/24 stand Turtschan in 20 Partien für die U23 des FC St. Pauli auf dem Feld. Dabei bereitete er drei Tore vor.

Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter der U23: „Jannis hat sich in den letzten zwei Jahren bei uns sehr gut weiterentwickelt. Dass er nun seinen Vertrag verlängert hat, zeigt, wie sehr er sich mit unserer Idee von Fußball identifiziert. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und deswegen freue ich mich, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen.“

Jannis Turtschan: „Ich fühle mich sowohl in Hamburg als auch beim FC St. Pauli sehr wohl und habe hier optimale Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln. Es macht unheimlich Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich freue mich sehr auf die weitere gemeinsame Zeit und werde alles dafür geben, unsere Ziele zu erreichen.“

(mh)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!