VfL Osnabrück empfängt Schalke 04 am Millerntor – allerdings ohne Fans

Das Zweitligaspiel des VfL Osnabrück gegen Schalke 04 wird am Dienstag (7.5.) um 18:30 Uhr am Millerntor ausgetragen. Aufgrund der vielseitigen Absprachen und möglichen Optionen, die noch bis zum Freitagvormittag (3.5.) geprüft wurden, konnte organisatorisch und sicherheitstechnisch nicht mehr die Teilnahme von Zuschauer*innen gewährleistet werden.

Der FC St. Pauli hatte zeitnah das Angebot unterbreitet, das Spiel am Millerntor auszutragen – wenn möglich mit Fans in einigen Teilen des Stadions. Aufgrund der Kurzfristigkeit ist mittlerweile eine Durchführung mit Zuschauer*innen nicht mehr möglich.

Da sich die finale Entscheidung hingezogen hat, ist aufgrund der Kurzfristigkeit mittlerweile eine Durchführung mit Zuschauer*innen nicht mehr möglich.

Wir freuen uns dennoch darauf, ein möglichst guter Gastgeber für die beiden Teams zu sein und wünschen ein spannendes sowie sportlich faires Spiel am Millerntor.

Der VfL Osnabrück hatte am Dienstagabend mitgeteilt, dass wegen baulicher Mängel an der Dachkonstruktion die Nutzung des Stadions an der Bremer Brücke vorübergehend untersagt wurde.

(pg)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!