Schulkooperationen

Eine erfolgreiche Jugendarbeit im Sport beruht auf einem frühzeitigen Beginn der Förderung und einer breiten Basis an jungen Menschen, die Spaß daran haben und Motivation dafür mitbringen, sich in ihrem Sport stetig zu verbessern. Um die sportliche Ausbildung der Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Schulzeit weiter zu optimieren, startete der FC St. Pauli zum Schuljahr 2013/2014 das Programm der „FC St. Pauli Schulkooperationen“.

Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 nehmen derzeit 41 Grundschulen und drei weiterführenden Schulen (insgesamt ca. 1600 Schülerinnen und Schüler) am Projekt teil.

In Zusammenarbeit mit den Kooperationsvereinen Niendorfer TSVSC VictoriaSC Teutonia 1910, USC Paloma, HSV Barmbek-Uhlenhorst und TuS Germania Schnelsen, werden die Schülerinnen und Schüler an elf Sportstätten, zusätzlich zu Ihrem Schulsportunterricht mindestens 90 Minuten jede Woche von qualifizierten Kinder- und Jugendtrainern gefordert und gefördert.

Die Schülerinnen und Schüler werden aus verschiedenen regionalen Schulen von unseren Mitarbeitern abgeholt, um im Anschluss auf mehreren witterungsunabhängigen Sportstätten, ein schulübergreifendes und individuelles Training - in homogenen Übungsgruppen - zu gewährleisten.

Weitere Informationen zum Programm der "FC St. Pauli Schulkooperationen" finden Sie in der Rubrik: Informationen für Schulen und Elterninfo.

Interessierte Schulen und Vereine können sich sehr gerne per E-Mail an die Mitarbeiter der
FC St. Pauli Schulkooperationen wenden.

Elterninfo

Alle Informationen zu den FC St. Pauli Schulkooperationen findest Du hier