Eye-Able Logo

Teqball-Team mit sieben Spieler*innen in Belgien

Das Teqball-Team des FC St. Pauli hat am vergangenen Wochenende mit sieben Spieler*innen am Belgian International Teqball Open Turnier teilgenommen. Die braun-weißen Teqer*innen waren in allen fünf Kategorien (Männer-Einzel, Männer-Doppel, Frauen-Einzel, Frauen-Doppel und Mixed-Doppel) vertreten.

Beim ersten internationalen Teqball-Turnier des Jahres waren die europäischen Topspieler*innen allesamt angereist. Gegen die starke Konkurrenz konnte so nur Jon Nielsen im Männer-Einzel die KO-Runde erreichen.

Neben unseren erfahrenen Spieler*innen Nelly, Daytona, Jon, Diego und Yannic waren Tom Bachmann und Marleen (Leni) Brüser zum ersten Mal bei einem internationalen (Erwachsenen-)Turnier dabei. Vor allem Leni konnte dabei einen gelungenen Einstand feiern. Mit starken Aufschlägen setzte sie unter anderem den Weltmeister Adrian Duszak aus Polen im gemischten Doppel unter Druck und erzielte mehrere Asse.

_____

Unser Teqball-Team freut sich weiterhin über neue Spieler*innen und bietet ab sofort auch Training für Jugendliche an. Jungen und Mädchen ab 12 Jahren können immer montags von 17 bis 19 Uhr Teqball, Footmesa und Fußballtennis spielen. Du hast Interesse? Dann schicke eine E-Mail an fcsp.teqball@gmail.com!

(ys)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar