Ticket-Zweitmarkt: Infos für Ticketsuchende

Der Ticket-Zweitmarkt ist im Ticket Onlineshop integriert und ermöglicht allen Ticketsuchenden kurzfristig und gerade bei ausverkauften Spielen noch an ein Ticket zu kommen. Bis 3 Stunden vor Anpfiff können hier Tickets von anderen Fans zu fairen Preisen erworben werden.

Seit der Saison 2018/19 ist der offizielle Ticket-Zweitmarkt direkt im Ticket-Onlineshop des FC St. Pauli integriert. Ticketinteressierte können somit auf eine verlässliche Plattform zurückgreifen, um - gerade bei ausverkauften Heimspielen - doch noch an ein Ticket zu kommen. Der Kauf von Tickets über den offiziellen Ticket Onlineshop ist durch die Nutzung von Mobile Tickets/print@home-Tickets bis drei Stunden vor Anpfiff möglich.

HIER geht es direkt in den Ticket-Onlineshop, wo Zweitmarkt-Tickets gekauft werden können.

Ticket-Zweitmarkt für Ticketinteressierte

Der Großteil der Tageskarten für die Heimspiele des FC St. Pauli werden über den Ticket-Onlineshop vertrieben. Über die Plattform kann man auch von anderen Fans zum Verkauf freigegebene Tickets erwerben, die im Ticket Onlineshop als Zweitmarkt-Tickets ("Clubsale-Tickets") ausgewiesen sind. Gerade bei ausverkauften Spielen lassen sich kurzfristig noch Tickets zu fairen und vom Verein festgelegten Preisen ergattern. Die Kosten für ein Zweitmarkt-Ticket setzen sich aus dem regulären Ticketpreis und einer Gebühr in Höhe von 15%. Ein Kauf von Tickets über den Ticket-Onlineshop ist bis 3 Stunden vor Anpfiff möglich.

Wenn Tickets zum Verkauf angeboten werden, erscheinen diese im Saalplan und sind farblich hervorgehoben. Wer sich einen schnellen Überblick über die noch verfügbaren Plätze machen möchte, nutzt die Filterfunktion über dem Saalplan. Spezielle Tickets wie beispielsweise VIP-Tickets  oder Tickets für Gästeblock können nicht über den Zweitmarkt bzw. Ticket-Onlineshop erworben werden.

Tipps für die Ticketsuche

Auch (oder gerade) wenn ein Heimspiel offiziell ausverkauft ist, lohnt der regelmäßige Blick in den Ticket Onlineshop. Erfahrungsgemäß steigt die Anzahl der Ticketangebote im Ticket-Onlineshop rasant an, je näher der Spieltag rückt und man kann sehr kurzfristig und auf offiziellem Wege noch an ein Ticket kommen.

Weitere Möglichkeiten des Ticketerwerbs

Unter Umständen bietet sich am Spieltag die Gelegenheit, Tickets von anderen Fans zu kaufen. Aber auch bei privaten Ticketkäufen sind die Regelungen der ATGB unbedingt einzuhalten. So darf der Kauf nur zu einem angemessenen Preis stattfinden. Wer mehr für sein Ticket zahlt, muss damit rechnen, am Stadioneinlass abgewiesen zu werden.

HIER gibt es weitere Informationen zu den Themen Schwarzmarkt und Tickethandel.

TICKET-ONLINESHOP

TICKET-HOTLINE

(Gilt nur für Heimspielkarten, 0,20 €/Anruf aus allen Netzen)

Montag-Samstag: 8-20 Uhr