Eye-Able Logo

Zugangsdaten & Vorkaufsrecht

Die Verkäufe von Tickets sind meist so gestaltet, dass zuerst die Mitglieder auf Tickets zugreifen können, bevor weitere Anspruchsgruppen (wie Bestandskund*innen) Tickets erwerben können oder es einen freien Verkauf gibt. Wer in der Vergangenheit bereits Tickets gekauft hat, ganz egal ob Saisonabos oder Tageskarten für Heim- oder Auswärtsspiele, ist registriert und besitzt ein Nutzerkonto. Wichtig: Bei den Bestellungen über den Ticket Onlineshop immer die bekannten Zugangsdaten verwenden und keinen neuen Account erstellen.

Die Anmeldung im Ticket-Onlineshop erfolgt über die Eingabe einer E-Mailadresse und eines Passworts.

Wer bereits Tickets in der Vergangenheit gekauft hat, nutzt bitte die bekannten Zugangsdaten und legt sich zur Vermeidung von Dubletten keinen neuen Account an. Als Bestandskund*in gilt man, wenn man in der vorangegangenen Saison Tickets erworben hat.

Mitglieder und Saisonaboinhaber*innen, die noch nie online gekauft haben sowie Fans, die Tickets vorher ausschließlich telefonisch bestellt haben, wenden sich zur Erstellung bzw. Aktivierung des Accounts bitte direkt ans FC St. Pauli Servicecenter.

Wer sich selbstständig einen eigenen Account angelegt hat, wird als Dublette im System geführt. Dies führt dazu, dass gewisse Vorkaufsrechte, die man zu Spielen als Mitglied oder Bestandskund*in hat, nicht genutzt werden können.

Mögliche Fragen und Probleme, die beim Thema Zugangsdaten entstehen können.

Das Spiel, für das ich online Tickets kaufen möchte, wird nicht angezeigt.
Zuerst sollte ich prüfen, ob ich berechtigt bin, am Verkauf teilzunehmen. Den Ankündigungen in der News kann man entnehmen, welcher Personenkreis (Mitglied/Bestandskund*in) ab welchem Zeitpunkt zum Verkauf zugelassen ist.

Mit Beginn des Mitgliedervorverkaufs können ausschließlich Mitglieder kaufen. Die Spiele werden für Mitglieder erst nach einer erfolgreichen Anmeldung sicht- und buchbar. Hierbei ist auch das Eintrittsdatum in den Verein relevant, so dass zum Teil Mitglieder, die noch nicht lange im Verein sind, vom Mitgliedervorverkauf ausgeschlossen sind. Das aktuelle Datum, ab wann Mitglieder zum Kauf berechtigt sind findet man in der jeweiligen Verkaufsnews.

Selbiges gilt für Bestandskund*innen. Bestandskund*in ist, wer bis zu einem in der News angekündigten Stichtag bereits online oder telefonisch Tickets für Spiele des FC St. Pauli erworben hat und demzufolge im System registriert ist. Auch hier sind die Spiele erst nach einer erfolgreichen Anmeldung sichtbar. Die Begrenzung auf Bestandskund*innen erfolgt u.a. bei hoch nachgefragten Spielen, Sicherheitsspielen und Spielen, bei denen davon auszugehen ist, dass sich auch zahlreiche Gästefans Tickets im Heimbereich kaufen könnten.

Kann ich meine Vorkaufsberechtigungen irgendwo einsehen?
Ja. Im Ticket Onlineshop und dort im Bereich Mein Konto können über den Button Vorkaufsrechte diese eingesehen werden. Man kann somit selbstständig überprüfen, welche Vorkaufsberechtigungen man mit dem Account genießt, damit auch beim Verkaufsstart nichts schief läuft.

Ich habe das Passwort vergessen. Was tun?
Im Ticket-Onlineshop gibt es nach Klick auf Anmelden (oben rechts) eine "Passwort vergessen?"-Funktion, über die man das Passwort zurücksetzen lassen kann. Wer die für die Anmeldung relevante E-Mailadresse vergessen hat, kann diese beim FC St. Pauli Servicecenter erfragen.

Habe ich bereits ein Nutzerkonto?
Auch hier empfehlen wir im Ticket-Onlineshop im Bereich Anmelden (oben rechts) die "Passwort vergessen?"-Funktion zu nutzen. Ist die E-Mailadresse, die zur Autorisierung benötigt wird, nicht bekannt, könnte (muss aber nicht) kein Account vorliegen. Im Zweifel den Kontakt zum FC St. Pauli Servicecenter suchen, die bei Problemen weiterhelfen.

Ich bin Neukunde und möchte Karten kaufen. Wie funktioniert das?
Sofern Tickets im Ticket Onlineshop frei verfügbar sind, kann man diese auch als Nicht-Bestandskund*in buchen. Mit dem ersten getätigten Kauf im Ticket Onlineshop wird automatisch ein Online-Konto angelegt. Danach sollte man, wie oben bereits beschrieben, immer die bekannten Zugangsdaten nutzen und keinen neuen Account anlegen, da man dann ab einem gewissen Zeitpunkt als Bestandskund*in geführt wird.

Alles Wichtige zur Anmeldung kann man auch in den FAQ des Ticket-Onlineshops nachlesen.

DAS KARTENCENTER

Kartencenter

Öffnungszeiten:
Donnerstag & Freitag 10-18 Uhr

An Heimspieltagen ab 3 Stunden vor Anpfiff

Telefon: 040 - 31 78 74 510
Mo - Fr.: von 10 Uhr bis 16 Uhr
(Unter dieser Telefonnummer sind keine Kartenbestellungen möglich. Nutze für Kartenbestellungen die unten angegebene Hotline-Nummer)

Adresse:
Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg

Stadion- und Umgebungsplan

TICKET-ONLINESHOP